Andreas Demmelmair neuer Vereinsmeister

spannendes Finalschießen

Freilassing (ar) – 36 Schützen traten zur Vereinsmeisterschaft der Alpenrose Brod-hausen an. Titelverteidigerin aus den beiden letzten Jahren war Conny Demmelmair. In einem bis zum letzten Schuß offenen Finalschießen setzte sich Andreas Demmelmair hauchdünn durch. Da die Plätze zwei und drei an seine Kinder Conny und Daniel fielen, mutierte das Schießen zu einer „Familienmeisterschaft“.

Vier Serien á zehn Schuß waren für die Schützinnen und Schützen zu absolvieren, bevor die Klassensieger der Vereinsmeisterschaft feststanden. In der Jugendklasse gewann Daniel Demmelmair mit 367 Ringen und bei den Junioren gewann Alexandra Heimerl mit 394 Ringen vor Conny Demmelmair (387). Bei den Damen setzte sich Daniela Romstädter (359) an die Spitze und blieb damit deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Damen-AK gewann Ingrid Öttl (342) und in der Schützenklasse setzte sich Tobias Sperl (372) an die Spitze. Mit 374 siegte Andreas Demmelmair in der AK und bei den weiblichen Senioren gewann Renate Fritzenwenger (326) ihre Klasse, während ihr Mann Alois (368) die Herrenkategorie für sich entschied. Bei den Aufgelegt-Schützen wurde Günther Sperrer mit 193 Ringen Klassensieger.

Da Topfavoritin Alex Heimerl am abschließenden Finalschießen verhindert war, setzte sich das Starterfeld entsprechend den Vorkampfergebnissen wie folgt zusammen: Conny Demmel-mair (387 Ringe), Andreas Demmlmair (374), Tobias Sperl (372), Alois Fritzenwenger (368), Daniel Demmelmair (367) und Albert Romstädter (363). Die letzten zehn Treffer mußten auf Ansage je Schuß innerhalb 75 Sekunden abgegeben werden. Von Beginn an lieferten sich Andi und Conny Demmelmair ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das nur um Zehntelringe differierte. Eine Aufholjagd startete Daniel Demmelmair, der bis zum achten Schuß aussichts-reich im Rennen lag, dann aber mit einer 8 zurückfiel. Am Ende setzte sich die Routine vom Vater Andreas (100,3 Ringe) gegen seinen hoffnungsvollen Nachwuchs knapp durch. Conny kam auf 99,4 Ringe und ihr Bruder Daniel auf sehr starke 98,3. Somit war des „Stockerl“ in der Hand der Familie Demmelmair. Nach der Siegerehrung und einem gemeinsamen Abendessen wurde noch lange zusammen gefeiert.

Die Ergebnisse:
Jugend: 1. Daniel Demmelmair (367), 2. Matthias Gruber (347) Junioren: 1. Alex Heimerl (394), 2. Conny Demmelmair (387), 3. Josef Hogger (343) Damen: 1. Daniela Romstädter (359), 2. Susanne Elmer (348) Damen-AK: 1. Ingrid Öttl (342), 2. Brigitte Prechtl (340) Damen-Sen.: 1. Renate Fritzenwenger (326) 2. Gerlinde Elmer (314), 3. Anita Spitzauer (304) Herren-AK: 1. Andreas Demmelmair (374), 2. Fritz Eberherr (358), 3. Albert Biermaier (327), 4. Georg Heimerl (311) Senioren: 1. Alois Fritzenwenger (368), 2. Albert Romstädter (363), 3. Manfred Spitzauer (346), 4. Josef Elmer (333) Schützen:1. Tobias Sperl (372), 2. Christian Romstädter (361), 3. Stefan Gruber (359), 4. Markus Wirnstl (343), 5. Matthias Rechenauer (335) Senioren aufgelegt (20 Schuß): 1. Günther Sperrer (193), 2. Elisabedth Sperrer (191), 3. Max Aschauer (187), 4. Horst Steckenbiller (177), 5. Otto Folzwinkler (177)
Finale: 1. und Vereinsmeister Andi Demmelmair, 2. Conny Demmelmair, 3. Daniel Demmelmair, 4. Tobias Sperl, 5. Alois Fritzenwenger, 6. Albert Romstädter

Die Finalisten der SG Alpenrose (v.l.) Albert Romstädter, Daniel Demmelmair, Alois Fritzenwenger, Tobias Sperl, Andreas und Conny Demmelmair lieferten sich einen spannenden Kampf um den Vereinsmeistertitel

Die Finalisten der SG Alpenrose (v.l.) Albert Romstädter, Daniel Demmelmair, Alois    Fritzenwenger, Tobias Sperl, Andreas und Conny Demmelmair lieferten sich einen spannenden Kampf um den Vereinsmeistertitel.